Aktivitäten - Homepage der SGV-Abt.Affeln e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Maiwanderung 2019

Zum 1.Mai liefen ca.40 Wanderer von Affeln über den X18 nach Eiringhausen. In der Grutmecke fand dort die Maifeier der SGV-Abt. Eiringhausen statt.
Bei bestem Wanderwetter kamen Vorort auch noch einige Affelner hinzu. Der dortige Frühschoppen bei Musik des Musikzuges der Frw. Feuerwehr Plettenberg
kam sehr gut an. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Emmausgang 2019

Ostermontag machten sich 55 große und kleine Wanderer auf die Suche nach dem Osterhasen. Auf dem Weg um den Imberg wurden sie schließlich fündig.
Bei einer Pausean unserer Schutzhütte konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Der Abschluß fand in diesem Jahr im Pfarrheim statt. Dort gab es kreatives für die Kinder, Speisen und Getränke für alle.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Familienpreis des SGV 2018/19

Am 06.04.19 fand im Rahmen der diesjährigen Vorsitzendenkonferenz die Auszeichnung der Gewinner des Familienwettbewerbes 2018/19 durch die Hauptfachwartin für Familie Claudia Weber, dem SGV-Präsidenten Thomas Gemke und Geschäftsführer Christian Schmidt statt. Wir konnten neben den Abteilungen Allendorf, Hüsten und Voßwinkel mit unserem Familienkonzept überzeugen und nahmen die Auszeichnung in Form eines Schecks für unsere weitere Familienarbeit entgegen.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

1.Familienaktion 2019

Unsere erste Familienaktion in diesem Jahr fand bei bestem Wetter statt. Am 24.03.2019 wanderten 80 Teilnehmer und das Pony "Litla" eine Kleine Rundstrecke mit Ziel der SGV-Hütte im Loh. Unterwegs mussten die über 40 Kinder Naturmaterialen sammeln und mit Ihren Eltern Aufgaben im Wald und am Ziel lösen. Für "Litla" gab es Möhren und für die Kids kleine Präsente. Bei Kaffee, Kuchenbuffet und Getränken gab es ein gelungenen Abschluß an unserer Hütte.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

1.Wanderung für Jedermann 2019

18 Teilnehmer nahmen am 23.03.19 an der von Bertram organisierten Wanderung für Jedermann teil.Um 15:00 Uhr ging es ab Dorfplatz auf eine ca. einstündige Tour um Affeln. Vorbei an der Baustelle des Hofes Cremer-Schulte, wo die dortige Baustelle durch Benedikt den Teilnehmern erklärt wurde. Pausiert wurde an Gerd´s Scheune und bei Theo gab es den wohlverdienten und gemütlichen Abschluß.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Auftaktwanderung 2019

In diesem Jahr wanderten am 17.02.19 unter Führung von Markus 13 Wanderfreunde eine 9km lange Rundstrecke bei Sundern-Hagen.Mit Privat PKW ging es zum Anfangs und Zielpunkt in Hagen. Der obligatorische Abschluß, bei einem gemeinsamen Essen, fand im Hotel "Henblas" in Altenaffeln statt.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Zurück zum Seiteninhalt