Aktivitäten2021 - Homepage der SGV-Abt.Affeln e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Emmausgang -Osterfamilienwanderung-2021

Zur diesjährigen Emmaus-Osterfamilienwanderung haben sich Rudolf Levermann und Jutta Schulze eine coronabedingte Wanderung unter dem Motto ,,Mal anders" überlegt. Die Kinder wurden zuvor eingeladen, dem Osterhasen ein Bild zu malen, dass sie sich später auf der gekennzeichneten Strecke anschauen konnten. 24 kleine Künstler beteiligten sich an dieser Aktion, die im Anschluß ein Osterkörbchen kontaktlos vor die Haustür geliefert bekamen.
Vielen Dank für Eure tollen und sehr kreativen Einsendungen.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Wanderung für Jedermann

Als Alternative zu unserer gemütlichen Jedermann-Wanderung, die am 13.03.stattgefunden hätte, bekamen alle unsere Ü65 Senioren der Abteilung kontaktlos eine Frühlingsblume "überreicht". Hier freut sich unser Wanderfreund Klaus über die gelungene Überraschung.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Wanderauftakt 2021
In dieser Form hat unsere Auftaktwanderung noch nie stattgefunden. Bei frühlingshaftem Wetter starteten am 21.02. mindestens 35 Teilnehmer coronabedingt nicht als Gruppe sondern als Familie, mit Lebensgefährten oder alleine auf eine selbstgwählte Strecke. Ein Ziel dieserTour sollte unsere Schutzhütte am Imberg sein. Die Aufgabe bestand darin sich mit einem Schild ("Beweisfoto") zu fotografieren und dieses via Email an die Abteilung zu schicken. Als Belohnung für die Teilnahme gab es ein kleines Geschenk mit diversen Überraschungen (Wanderbroschüren, Beschäftigungsmaterial für Kinder, Blumensamen, Süßigkeiten, Sauerlandaufkleber und dem ausgedruckten Erinnerungsfoto) in den Briefkasten.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Zurück zum Seiteninhalt