Aktivitäten2024 - Homepage der SGV-Abt.Affeln e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Emmausgang 2024


Insgesamt 32 große und kleine Wanderer trotzten am Ostermontag dem regnerischen Wetter und trafen sich um 14.00 Uhr am Dorfplatz zum diesjährigen Emmausgang. Unter der Führung von Rudolf ging es nach einer kurzen Runde mit Pause an der SGV Hütte Im Loh zum Stummelstübchen des SV Affeln. Dort klang der Tag bei Kuchen und Würstchen gemütlich aus.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Erste Wanderung für Jedermann

Die erste Wanderung unter der Leitung von Wanderwart Benjamin führte zum Plettenberger Metallverarbeitungsunternehmen "Rasche". Dort konnten sich 17 Interessierte die Firma anschauen, welche sich auf die Verarbeitung der Rohstoffe Stahl und Titan spezialisiert hat. Benjamin, dort als Betriebsleiter tätig, erklärte ausführlich und sehr informativ den Ablauf in der Firma. Von der Entwicklung über das Umformen, Zerspanen und die Endfertigung mit Qualitätskontrolle standen hierbei im Mittelpunkt. Im Anschluss ging es vom AquaMagis entlang der Lenne zum Restaurant "Zur Post" nach Ohle. Bei einem leckeren Abendessen und bester Stimmung endete ein schöner, lehrreicher Tag.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Wanderauftakt 2024

Rund dreißig Wanderer fanden sich am Sonntag, den 25.02.2024 zur ersten geführten Wanderung unserer SGV Abteilung Affeln auf dem Dorfplatz ein. Unter Führung von Thomas ging es über 10 Km und bei fast trockenem Wetter rund um Altenaffeln. Ein Teil der Wandergruppe ließ den Tag dann noch im Hotel Henblas bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Zurück zum Seiteninhalt