Aktivitäten2022 - Homepage der SGV-Abt.Affeln e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Himmelfahrtswanderung

Zur Himmelfahrtswanderung ging es mit zehn Personen nach Blintrop zum dortigen Kinderschützenfest. Unterwegs gab es natürlich auch die eine oder andere "Getränkepause" für die Männer. ;-). Rechtzeitig zur Ernennung der neuen Kinderregenten Elin und Mateo sind wir auf dem Festplatz hinter der Alten Schule in Blintrop angekommen. Die "Borke(n)käfer" hatten dort wieder (nach zweijähriger Pause) alles super organisiert.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Heimatscheck 2021

Mit dem Antrag auf den Heimatscheck 2021, konnten wir unsere neuen Rundbänke endlich realisieren. Nach der erfolgreichen Antragstellung durch Thomas, wurden sie von ortsansässigen Firmen gefertigt. Die Bankgestelle von der Schlosserei/Stahlbaufirma B.Levermann und die dazugehörigen Holzauflagen durch die Schreinerei Oest. Wir hoffen natürlich auch auf eine positive Resonanz der Besucher/Wanderer auf unserem Platz im Loh.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Maiwanderung

Am 1.Mai ging es wieder nach Eiringhausen in die Grutmecke zum Frühlingsfest der dortigen SGV Abteilung. Bei bestem Wanderwetter absolvierten die gut gelaunten Teilnehmer die ca 8,5 km lang Strecke. Am Ziel angekommen gab es natürlich auch den geselligen Frühschoppen bei den Eiringhauser Wanderfreunden.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Emmausgang

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich heute etwa vierzig große und kleine Wanderer zum diesjährigen Emmausgang unserer Abteilung Affeln. Unter der Führung von Markus Perrin ging es rund um den Imberg wo auf die kleinen Wanderer die eine oder andere Osterüberraschung wartete.
Nach einer Getränkepause ging es zur SGV Hütte im Loh wo bei einem Imbiss der gemütliche Abschluss stattfand.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Kinderaktion

65 Teilnehmer nahmen am 03.04. an unserer Kinderaktion teil. Diverse Mitmachaktionen auf der ca. 5km langen Strecke waren für die "Großen" und "Kleinen" zu absolvieren. Der besondere Höhepunkt für die über 30 Kinder war der Waldkauz "Waldi" und der Steinkauz "Piggi" mit ihrer Falknerin an der SGV Hütte. Nach vielen Informationen über diese besonderen Eulenarten, konnten die Kinder diese persönlich auch auf die Hand nehmen. Es war ein gelungener und sehr informationsreicher Nachmitag. Die Veranstaltung war trotz des kleinen "Wintereinbruchs" ausgebucht.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Wanderung für Jedermann


Unsere erste Jedermannwanderung in diesem Jahr führte zum Vorbecken der Sorpe. Bei bestem Wanderwetter konnte Bertram Hagen 26 Teilnehmer begrüßen. Der Abschluß fand in gemütlicher Runde bei Theo statt.

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Unser Auftakt 2022


Zehn Wanderer waren am 20.02.2022, trotz des regnerischen Wetters, zu unserer Auftaktwanderung in der Umgebung von Balve/Eisborn unterwegs. Unser diesjähriger Auftakt endete mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant "Balver Höhle" bei Sabine und Claas .

Frisch Auf! Eure SGV.Abt.Affeln

Zurück zum Seiteninhalt